Grit Niemeyer

Diplom-Psychologin, Inhaberin von Niemeyer, Beratung & Training

portrait

Nach Abschluss meines Psychologiestudiums begann ich Anfang 2003 als Beraterin und Trainerin in den Bereichen betriebliche und individuelle Gesundheitsförderung, Arbeitsschutz, Kommunikation und Motivation zu arbeiten. Zunächst war ich angestellte Mitarbeiterin für die Firma Kirschstein und Partner in Hamburg. Im Juni 2006 gründete ich dann das Einzelunternehmen “Niemeyer, Beratung & Training”. Da ich inzwischen acht Jahre in Kiel wohnte, hatte ich mich so sehr an die Förderstadt gewöhnt, dass es seinen Sitz in Kiel erhielt  und auch der  Schwerpunkt meiner Tätigkeit in dieser Region sein sollte. Inhaltlich geht es mir darum, Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Vorsätze für ein gesundes Leben und Arbeiten umzusetzen.

Ergänzende Qualifikationen:

Stressmanagement-Trainerin (AHAB-Akademie Berlin)
Entspannungscoach (AHAB-Akademie Berlin)
einschließlich Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training
Fortbildung Curriculum Tabakabhängigkeit und Entwöhnung (DPA Berlin)
Fachkraft für Arbeitssicherheit (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft)
Weiterbildungen “Provokativer Stil” (DIP München)
Therapeutische Weiterbildung “Systemische Beratung” (CAU Kiel)