Gewinnen durch Rauchstopp

Und hier noch ein Tipp für alle Raucherinnen, die es doch mal ohne Zigarette versuchen wollen.

Überleg dir, was denn gut daran ist, aufs Rauchen zu verzichten! Und wenn dir als Nichtraucherin dann Gedanken durch den Kopf schießen, wie “och, jetzt eine Zigarette, das wäre doch schön” und du schon anfängst mit dir zu hadern, weil du dich ja entschieden hast nicht zu rauchen, dann führe dir diese guten Gründe fürs Nichtrauchen vor Augen.

Für jeden wird da etwas anderes wichtig sein. Für mich war es nach meinem Rauchstopp das Geld. Ich fand es super, mir vor Augen zu führen, wie viel Geld ich nun am Tag, in der Woche, im Monat spare. Für Andere ist es das gute Gewissen, vor ihren Kindern nun nicht mehr zu rauchen oder gar heimlich. Für Manchen ist es aber auch die Entspannung, weil man nun in Ruhe Mittagspause machen kann und nicht hetzen muss, weil man noch eine rauchen will. Manch einer geht spazieren und nimmt eine Nase voll Frische und genießt die guten Gerüche, die man ohne rauchen jetzt wieder wahrnimmt. Und dann gibt es auch Diejenigen, meist die Sportlichen, die sehr schnell merken, dass sie ohne rauchen fitter sind. Und und und und … Entscheide selbst, was dir am wichtigsten ist.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.